Buchen
Hotel Brombachsee
Urlaub im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

FAQ Hotel Sonnenhof am Brombachsee

Häufige Fragen rund um Ihren Urlaub am Brombachsee

*Hotel und Restaurant bis voraussichtlich 20.05.2021 geschlossen*

Ausnahme: Übernachtungen von Geschäftsreisenden mit notwendigem Grund auf Anfrage (ohne Frühstück)

Wir haben noch keine detaillierten Informationen über das Rahmenkonzept für möglichen Pfingsturlaub ab 21.05.2021 - wir informieren Sie hier und auf Social Media, sobald uns mehr Informationen vorliegen. Wir bitten um Geduld.

Aufgrund von COVID-19 werden unsere FAQ entsprechend der aktuellen Lage angepasst. Sie erhalten hier alle wichtigen Informationen zu den besonderen Rahmenbedingungen. Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns gerne.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Mitarbeiter in der Rezeption stehen Ihnen gerne täglich von 08:30-13:00 Uhr und 14:00-16:30 Uhr per E-Mail und Telefon für Fragen zur Verfügung.

Übernachtungen von Geschäftsreisenden mit notwendigem Grund auf Anfrage (ohne Frühstück)

Bitte beachten Sie beim Betreten der Rezeption folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen:

  • aushängende Sicherheitshinweise zu COVID-19 vor Ort
  • nur 1 Person pro Zimmer zum Check-in eintreten
  • FFP2-Maske tragen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter zu unseren Mitarbeitern und anderen Hotelgästen (auch außerhalb im Wartebereich)
Wie haben das Restaurant und der Biergarten geöffnet?

Unser Restaurant ist ebenso wie das Hotel vorübergehend geschlossen. Die Öffnungszeiten des Biergartens stehen für 2021 noch nicht fest.

Muss ich vorab reservieren?

Übernachtung aktuell nur für Geschäftsreisende ohne Frühstück auf Anfrage

Woher weiß ich, was noch frei ist?

Bitte klicken Sie auf unserer Startseite oder auf den mitlaufenden Button am rechten Rand auf „Buchen“ und dann wird Ihnen angezeigt, welche Kategorien noch frei sind. Hier können Sie auch direkt online buchen!

Größere Gruppen buchen am besten per E-Mail an info@sonnenhof-brombachsee.de

Sie reisen als Familie? Am besten fragen Sie telefonisch oder per E-Mail bei uns an. Sei es, dass Ihr Kind bei Ihnen im Bett schläft, ein Babybett benötigt - welches wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen - oder ein Zustellbett gewünscht wird. Wir besprechen mit Ihnen gerne Ihre Wunschlösung für einen gelungenen Urlaub!

Natürlich können Sie uns bei Fragen auch unter 09144/960-0 anrufen. Wir helfen Ihnen gerne.

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie die Bestätigungsmail dort nicht finden können, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer.

Wie kann ich bezahlen?

Aufgrund von COVID-19 bitten wir Sie, möglichst kontaktlos zu bezahlen. Neben Bargeld (keine 500,00 €-Scheine) akzeptieren wir EC-Karte sowie die Kreditkarten Visa, Mastercard und American Express. Sie bezahlen erst vor Ort beim Check-in.

Bitte beim Check-in beachten:

  • aushängende Sicherheitshinweise zu COVID-19 vor Ort
  • Bitte nur 1 Person pro Zimmer eintreten
  • FFP2-Maske tragen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
Bis wann kann ich kostenfrei stornieren? Was passiert mit meiner Buchung bei einem Lockdown?

Stornobedingungen für Einzelreisende:
Die Reservierung kann bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden.
Danach berechnen wir 90 % des Logisumsatzes bei Stornierung bzw. Nichtanreise.

Stornobedingungen für Gruppen ab 15 Personen:
Diese können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen.

Sollte unser Hotel aufgrund behördlicher Vorgaben in Bezug auf COVID-19 zu Ihrem gebuchten Reisezeitraum geschlossen sein, können Sie kostenfrei stornieren oder auf einen neuen Reisetermin umbuchen!

Wann ist Check-in und Check-out?

aktuell Check-in/Check-out für Geschäftsreisende ohne Frühstück nur während der Öffnungszeiten unserer Rezeption bzw. nach Absprache

Wie wird mein Zimmer in Zeiten von COVID-19 gereinigt?

Wir haben unser bestehendes Reinigungs- und Hygienekonzept nach HACCP ausgeweitet. Unsere Mitarbeiter wurden erneut geschult und unsere Reinigungszyklen erhöht. Auch werden z.B. Flächen im öffentlichen Bereich nach jeder Nutzung desinfiziert.

Im September 2019 erhielten wir und unser Partnerbetrieb Waldcamping Brombach als 2 von nur 5 ausgezeichneten Betrieben in Deutschland im Jahr 2019 das 5*-Zertifikat der Firma HWR Chemie. Die Firma HWR-Chemie vertreibt nicht nur umweltschonende Reinigungs- und Desinfektionsmittel, sondern steht für ein funktionierendes System mit eigenen Dosieranlagen, Hygieneschulungen und monatlichen Qualitätskontrollen.

Dürfen Hunde ins Hotel und Restaurant?

Ja, Sie dürfen Ihren Hund mit ins Hotelzimmer und Restaurant bringen. Auf dem Gelände befinden sich zahlreiche Spender für Kotbeutel. Für Ihre Hunde wird ein zusätzliches Entgelt (pro Hund) berechnet. Wir bitten Sie mit Rücksicht auf die anderen Gäste, Ihre Lieblinge auf dem Gelände grundsätzlich an der Leine zu halten.

Welche Freizeitangebote am Hotel können wegen COVID-19 überhaupt genutzt werden?

Aktuell ist leider aufgrund behördlicher Anordnung keine Nutzung von Freizeiteinrichtungen möglich.

Wie weit ist es zum See?

Zu Fuß erreichen Sie den Großen Brombachsee und Sandstrand Pleinfeld in ca. 20 Gehminuten. Es führt auch ein geteerter Fahrradweg direkt vom Hotel zum See. Mit dem Auto sind Sie in ca. 5 Minuten am See angekommen.

Restaurant

In unserer Küche kochen wir vorrangig mit regionalen und saisonalen Produkten. Wir legen bei unseren Speisen Wert auf hohe Qualität und abwechslungsreiche Genussmomente. Lassen Sie sich von unserem ausgezeichneten Servicepersonal verwöhnen und freuen Sie sich auf die kulinarische Vielfalt am Brombachsee.

Mehr erfahren

Freizeitaktivitäten

Das Fränkische Seenland bietet zahlreiche Sport- und Aktivangebote, die Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Viele dieser Angebote können Sie einfach und bequem bei uns im Hotel buchen. Erkunden Sie den Brombachsee von Land mit dem E-Bike oder auf dem Wasser bei einer ausgiebigen Segeltour.

Mehr erfahren

Zimmer

In unserem Hotel haben wir für jeden Anspruch das richtige Zimmer. Machen Sie es sich z. B. in unseren Komfort Zimmern bequem oder buchen Sie unser romantisches Hochzeitszimmer mit zwei kleinen Badezimmern und Frühstück inklusive.

Mehr erfahren