Hotel Brombachsee
Urlaub im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

FAQ Hotel Sonnenhof am Brombachsee

Häufige Fragen rund um Ihren Urlaub am Brombachsee

Aufgrund von COVID-19 werden unsere FAQ entsprechend der aktuellen Lage angepasst. Sie erhalten hier alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt und den besonderen Rahmenbedingungen. Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns gerne.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 07:00-22:00 Uhr geöffnet.

Bitte beachten Sie beim Betreten der Rezeption folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen:

  • aushängende Sicherheitshinweise zu COVID-19 vor Ort
  • nur 1 Person pro Zimmer zum Check-in eintreten
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter zu unseren Mitarbeitern und anderen Hotelgästen (auch außerhalb im Wartebereich)
Wie haben das Restaurant und der Biergarten geöffnet?

Unser Restaurant und der Biergarten sind geöffnet!

Restaurant: vorrangig für Hotelgäste nur auf Reservierung täglich von 18:00-21:30 Uhr warme Küche (bitte spätestens beim Frühstück einen Tisch für den Abend reservieren). Tagsüber nehmen wir für den Abend auch Reservierungen von Außer-Haus-Gästen an. Alle Speisen auch „to go“, bitte telefonisch vorbestellen. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, keine eigenen Behältnisse mitzubringen.

Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr nur für unsere Hotelgäste

Biergarten: bei schönem Wetter Freitag und Samstag ab 12:30 Uhr geöffnet - Brotzeit und fränkische Schmankerl (auch "to go")

Aufgrund von COVID-19 haben wir nach den rechtlichen Vorgaben ein Hygieneschutzkonzept erarbeitet, um Ihnen Sicherheit während Ihres Aufenthalts zu gewährleisten. Bitte beachten Sie alle aushängenden Informationen zu COVID-19!

Wann ist Check-in und Check-out?

Check-in ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr möglich. Wenn Sie es nicht bis 18.00 Uhr schaffen, geben Sie uns bitte kurz telefonisch Bescheid.
Check-out ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr.

Frühanreise / Spätabreise ist aufgrund von COVID-19 derzeit nicht verfügbar.

Muss ich vorab reservieren?

Wir empfehlen Ihnen aufgrund hoher Nachfrage eine vorherige Buchung in unserem Haus.

Ein Restaurantbesuch ist ausschließlich mit vorheriger Reservierung möglich.

In unserem Biergarten ist keine Reservierung erforderlich!

Welche Freizeitangebote am Hotel können wegen COVID-19 überhaupt genutzt werden?

Folgende Freizeitangebote am Hotel sind geöffnet:

  • Spielplatz
  • Fahrradverleih direkt nebenan
  • Kleines Brauhaus: Bierschnupperkurse/Bierseminare/Braukurse

Folgende Freizeitangebote müssen leider geschlossen bleiben/ausfallen:

  • Sauna

Welche Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung haben geöffnet? Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiterinnen in der Touristinformation Pleinfeld.

Wie wird mein Zimmer in Zeiten von COVID-19 gereinigt?

Wir haben unser bestehendes Reinigungs- und Hygienekonzept nach HACCP ausgeweitet. Unsere Mitarbeiter wurden erneut geschult und unsere Reinigungszyklen erhöht. Auch werden z.B. Flächen im öffentlichen Bereich nach jeder Nutzung desinfiziert.

Im September 2019 erhielten wir und unser Partnerbetrieb Waldcamping Brombach als 2 von nur 5 ausgezeichneten Betrieben in Deutschland im Jahr 2019 das 5*-Zertifikat der Firma HWR Chemie. Die Firma HWR-Chemie vertreibt nicht nur umweltschonende Reinigungs- und Desinfektionsmittel, sondern steht für ein funktionierendes System mit eigenen Dosieranlagen, Hygieneschulungen und monatlichen Qualitätskontrollen.

Woher weiß ich, was noch frei ist?

Auf unserer Startseite geben Sie links oben das Wunschdatum ein, klicken auf „Buchen“ und dann wird Ihnen angezeigt, welche Kategorien noch frei sind. Hier können Sie auch direkt online buchen!

Größere Gruppen buchen am besten per E-Mail an info@sonnenhof-brombachsee.de

Natürlich können Sie uns bei Fragen auch unter 09144/960-0 anrufen. Wir helfen Ihnen gerne.

Dürfen Hunde ins Hotel und Restaurant?

Ja, Sie dürfen Ihren Hund mit ins Hotelzimmer und Restaurant bringen. Auf dem Gelände befinden sich zahlreiche Spender für Kotbeutel. Für Ihre Hunde wird ein zusätzliches Entgelt (pro Hund) berechnet. Wir bitten Sie mit Rücksicht auf die anderen Gäste, Ihre Lieblinge auf dem Gelände grundsätzlich an der Leine zu halten.

Wie kann ich bezahlen?

Aufgrund von COVID-19 bitten wir Sie, möglichst kontaktlos zu bezahlen. Wir akzeptieren Bargeld (keine 500,00 €-Scheine), EC-Karte sowie die Kreditkarten Visa und Mastercard. Sie bezahlen erst vor Ort beim Check-in.

Bitte beim Check-in beachten:

  • aushängende Sicherheitshinweise zu COVID-19 vor Ort
  • Bitte nur 1 Person pro Zimmer eintreten
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
  • Feste Frühstückszeiten für den Aufenthalt vereinbaren
  • Reservierung für das Abendessen im Restaurant vereinbaren (wenn noch nicht vorab getätigt)
Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie die Bestätigungsmail dort nicht finden können, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Stornobedingungen für Einzelreisende:
Die Reservierung kann bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden.
Danach berechnen wir 90 % des Logisumsatzes bei Stornierung bzw. Nichtanreise.

Stornobedingungen für Gruppen ab 15 Personen:
Diese können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen.

Wie weit ist es zum See?

Zu Fuß erreichen Sie den Großen Brombachsee und Sandstrand Pleinfeld in ca. 20 Gehminuten. Es führt auch ein geteerter Fahrradweg direkt vom Hotel zum See. Mit dem Auto sind Sie in ca. 5 Minuten am See angekommen.

Restaurant

In unserer Küche kochen wir vorrangig mit regionalen und saisonalen Produkten. Wir kaufen bei kleinen ortsansässigen Unternehmen und verzichten auf Fertigprodukte, nicht nur, weil wir Wert darauf legen möglichst viele nachhaltig produzierte Bioprodukte zu verarbeiten, sondern auch, um Ihnen Speisen in höchster Qualität und Geschmack anzubieten.

Mehr erfahren

Freizeitaktivitäten

Das Fränkische Seenland bietet zahlreiche Sport- und Aktivangebote, die Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Viele dieser Angebote können Sie einfach und bequem bei uns im Hotel buchen. Erkunden Sie den Brombachsee von Land mit dem E-Bike oder auf dem Wasser bei einer ausgiebigen Segeltour.

Mehr erfahren

Zimmer

In unserem Hotel haben wir für jeden Anspruch das richtige Zimmer. Machen Sie es sich z. B. in unserem Komfort Doppelzimmer bequem oder buchen Sie unser romantisches Hochzeitszimmer mit zwei großzügigen Badezimmern und Frühstück inklusive.

Mehr erfahren