Buchen
Hotel Brombachsee
Urlaub im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

Camping Musikschule

Gönnen Sie sich und ihren Kindern im Urlaub kreative Impulse, unvergessliche Erlebnisse und Entspannung pur. Mit zahlreichen Instrumenten und Workshop-Angeboten ist die Camping Musikschule /Jens Richter in den Pfingst- und Sommerferien bei uns am Waldcamping vertreten!

Die Workshops sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Leihinstrumente sind vorhanden. Für unsere Campinggäste kostenfrei! Gerne können auch eigene Instrumente mitgebracht werden.

Anmeldung erforderlich - Teilnehmerlisten liegen an der Rezeption aus. Bei schönem Wetter im Freien!

Pfingstferien 06.06.-16.06.2022 und Sommerferien 01.08.-11.08.2022

Cajon Trommelworkshops dienstags und donnerstags von 10:00-12:00 Uhr

Workshop Special "Shake the Beat" montags von 10:00-12:00 Uhr

Ukulelen Workshops mittwochs von 15:30-16:30 Uhr und 16:30-17:30 Uhr

Workshop Special "Shake the Beat"

Innerhalb des Cajon Trommelworkshops "Weck den Beat in Dir" beschäftigen wir uns mit Add Ons für das Cajon. Dazu basteln wir uns Shaker aus Alltagsgegenständen und lernen dann im Anschluß damit zu spielen. Jeder kann gerne kleine Dosen, Schachteln, Pappröhren, Gläser oder was auch immer mitbringen. Motto je origineller umso besser. Es stehen aber auch verschiedene Bastelmaterialien zur Verfügung.

NEU Special "Salsa-Workshop" 15.-18.08.2022

Das Motto “Feal the Beat“ des Salsa Tanz Kurses beschreibt den zentralen Inhalt der Workshops schon recht gut. Salsa Musik steht für pure Lebensfreude und erzeugt mit seiner vielfältigen Rhytmik pulsierende Energie die sich beim tanzen wiederspiegelt. Wir werden den Klang und rhytmische Muster der wichtigsten Percussion Instrumente kennen lernen und mit gezielten Übungen in den Körper sprich die Füße leiten. Ziel ist es die komplexe Rhytmik der Salsa Musik besser zu verstehen und mit einem sicheren Pulsgefühl auch tanzen und genießen zu können. Der Workshop ist für Jugendliche und Erwachsene Einzelpersonen sowie Paare auf Einsteiger Niveau geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

  • Workshop-Angebote Pfingst- und Sommerferien 2022
  • Ukulele und Cajon
  • Spaß für Jung & Alt
  • Workshop Special "Shake the Beat"
  • NEU Special "Salsa-Workshop"